Workshop: Spielerisches Kämpfen

Workshop: Spielerisches Kämpfen

23Jun17:3019:00Workshop: Spielerisches Kämpfen

Veranstaltungsdetails

Spielerisches Kämpfen – Rangeln und Rutzen für Kinder und Jugendliche

„Der Weg des friedlichen Kriegers“ mit Ideen aus verschiedenen Kampfkünsten

Zu rutzen, zu rangeln, zu schlegeln und zu ringen – spielerisch mit anderen die Kräfte zu messen – liegt in der Natur von Tieren und Menschen. Es kann viel Spass machen und Verbindung schaffen. Und es kann Angst machen oder zu Streit führen.

Wie kann man dieses Bedürfnis im Positiven ausleben? Wie kann man damit verbundene Ängste abbauen?
In diesem Workshop üben wir, spielerisch zu kämpfen, fair zu handeln, Grenzen zu setzen und zu respektieren, seinen persönlichen Raum zu wahren und vor allem: gemeinsam Spass zu haben.

 

Emanuel Heller:
Ich praktiziere seit mehr als 14 Jahren mit ganzem Herzen Kampfkunst, Qigong und Meditation. Viele Jahre lang lernte und unterrichtete ich hauptsächlich

Shaolin Kung Fu und Shaolin Qigong und reiste dafür auch mehrfach nach China. In den letzten Jahren wendete ich mich den sogenannten „inneren“ Kampfkünsten zu: Bagua, Xingyi (Hsing I) und Taiji, welche ich von Bruce Frantzis und seinen Senior Instructors lerne, bei welchen ich auch die Ausbildung zum Qigong-Lehrer abgeschlossen habe. Mein Üben der inneren Kampfkünste ergänze ich mit Training in verschiedenen MMA-verwandten Kampfsportarten wie Brazilian Jiu Jitsu und Muay Thai.

Als Sekundarlehrer und Workshopleiter habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Jugendliche und Kinder in ein friedliches Kämpfen zu begleiten.

www.internalarts.ch

Zeit

(Samstag) 17:30 - 19:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert