Workshops

Die Workshops finden alle am Samstag, dem 30. September im Zeughaus statt.

Anmeldungen sind keine nötig. S hed Platz solangs hed.

Die Workshops werden wie das ganze restliche Festival über die Kollekte finanziert. Give what you can, give what you want :).

Fragen? hallo@aktionkulturwillisau.ch


14:00 > MUSIKIMPRO


Improvisation am Organum Karsumpulum (Organisierter Klang Gerümpel). In 15 minuten sets wird maximal zu sechst improvisiert. Gemseinsam werden Klangkörper und Sounds erforscht. Der Rest hört zu, zusätzliches Publikum erlaubt/erwünscht.

 

 

 


14:00 > SKATE

Bei dir zu Hause liegt noch ein Skateboard? Du wusstest nie etwas damit anzufangen? Du wusstest mal etwas damit anzufangen, hast aber wieder alles verlernt? Du hast gerade angefangen? Du bist schon fortgeschritten? Du bist unglaublich gut?

Egal, ob du noch nie auf einem Skateboard gestanden bist, schon den Ollie beherrschst oder schon die Kirchentreppe mit einem Kickflip genommen hast, komm doch skaten vor dem Zeughaus!

Ich zeige dir, was ein Skateboard ist, was man damit anstellen kann und wie man das Ganze am Besten angehen sollte. Das erste Mal draufstehen, die ersten Meter fahren, erste Balanceübungen, vielleicht schon der erste Ollie.. Lass dich überraschen.

Mitnehmen: Skateboard, Helm empfohlen.
Hast du kein Skateboard, möchtest aber trotzdem teilnehmen? Schreib mir doch, es lässt sich immer was organisieren:

Fragen? jodok@aktionkulturwillisau.ch

WICHTIG: DER WORKSHOP FINDET NUR BEI GUTEM WETTER (KEIN REGEN) STATT.


16:00 > YOGA


Der Yoga Workshop kann leider nicht durchgeführt werden.
Als Kompensation dafür wird der Musikimprovisationsworkshop länger dauern.

 


16:00 > GRAFFITI


Du kannst schreiben und hast Lust, etwas neues zu lernen? Dann bringst Du die wichtigsten Voraussetzungen für den Workshop schon mit.

Egal, ob du schon öfters versucht hast, ein Graffiti zu machen oder du noch nie etwas damit zu tun hattest, der Graffiti Workshop ist für alle da, denen bunte, geschwungene Schriftzüge gefallen.

Angefangen beim Zeichnen von simplen Buchstabenfolgen, bis hin zum Kennenlernen vom Umgang mit Spraydosen, sowie auch Hintergrundinfos zu der Geschichte von Graffiti, sollte es für alle TeilnehmerInnen etwas neues zu lernen geben.

Mitnehmen: Kleider, die farbig werden dürfen


18:00 > THEATER


Bühne frei für alle Menschen, egal ob gross oder klein, welche sich gerne in der Kunst des Theaters ausprobieren wollen. Dieser Workshop bietet die Möglichkeit, spielerisch mit sich, der Gruppe und auch mit der Umwelt in Begegnung zu treten. Im Workshop werden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen dazu eingeladen, neues auszuprobieren, in andere Rollen zu schlüpfen, den eigenen Körper zu spüren und vor allem Spass zu haben.
Gemeinsam schnuppern wir etwas Theaterluft und sind gespannt, was sich dabei entwickeln wird.

Fragen? laura@aktionkulturwillisau.ch